"Unser Beitrag für eine schönere Grundschulzeit unserer Kinder"

Unsere Ziele

Der Förderverein möchte im Rahmen seiner Möglichkeiten zielgerichtet konkrete Projekte der Dietrich-Bonhoeffer-Schule aktiv unterstützen bzw. Anschaffungen finanzieren. Eine Aufgabe, die umso wichtiger wird, angesichts immer knapper werdender öffentlicher Mittel.

Unsere verwirklichten Projekte:

• Zirkusprojekt: eine Woche Zirkusleben und gemeinschaftliches Training aller Klassen für den großen Auftritt in der Manege.
  • Buchprojekt: Erstellung eines eigenen Buches von der Idee bis zum Druck in Gemeinschaftsarbeit zweier Klassen
  • Pausenwagen: Aufstockung mit Spielgeräten
  • Leseecken: Erweiterung des Bücherbestandes in den einzelnen Klassen
  • Audioanlage: Ausstattung der Aula für Aufführungen
  • Mein Körper gehört mir: Präventionsprogramm hilft Kindern "Nein!" zu sagen. Für alle Drittklässler
  • Nikolaustag: Verteilung von Stutenkerlen an alle Schulkinder
  • Hilfestellung: Unterstützung im Bedarfsfall (z. B. bei Klassenfahrten)
  • Tonniprojekt: Kinder der Dietrich-Bonhoeffer-Schule spenden ihre nicht mehr benötigten Tonnis für bedürftige Kinder

Unsere Zukunft

Unsere Arbeit ist auch in Zukunft nur dann möglich, wenn möglichst viele Eltern und Freunde der Schule dem Verein beitreten und ihm die Treue halten. Nur mit ihrer Mitgliedschaft können wir auch weiterhin Projekte realisieren, die unseren Kindern zu Gute kommen.

Was können Sie tun?

Machen Sie mit und werden Mitglied! Bereits mit 1 Euro pro Monat können Sie die Schule und somit die Kinder unterstützen. Füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus und geben diese bei der Klassenleitung ab.

Wie lange dauert Ihre Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft endet automatisch, sobald keines Ihrer Kinder mehr diese Schule besucht. Es ist keine Kündigung notwendig.

Sollten Sie vorzeitig aus dem Förderverein austreten wollen, können Sie jederzeit kurzfristig schriftlich kündigen.

Wie bekomme ich Shirts bzw. Käppis mit Logo?

Der Förderverein bietet T-Shirts in den Farben gelb, beere, grün, hellgrün, türkis, blau und rosa mit dem Schullogo zum Preis von 10,00 Euro an. Käppis können in den Farben hellgrün, blau, türkis, lila, rosa und gelb zum Preis von 12,00 Euro erworben werden.

Wie kann man die Shirts und Käppis erwerben?

Einfach die jährliche Bestellung abwarten. Eltern unserer Schule erhalten hierzu gegen Ende des Schuljahres ein Anschreiben von uns.

Unsere Postanschrift lautet:

Förderverein der Dietrich-Bonhoeffer-Schule Münster e. V.

Bonhoefferstr. 50

www.bonhoeffer-schule-muenster.de

Unseren Flyer können Sie hier ansehen.

Ihre Ansprechpartner*innen

Wiebke Hagemann, 1. Vorsitzende, Tel. 0176/20384877
Anne-Katrin von Laer, 2. Vorsitzende Tel. 0176/24385666
Jürgen Holtstiege, Schatzmeister, T. 20750713
Dr. Eva Weskamp, Schriftführerin T. 1343139

Im übrigen:

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Somit sind Mitgliedsbeiträge  und Spenden beim Finanzamt absetzbar.

Bankverbindung:

Förderverein der Dietrich-Bonhoeffer-Schule Münster e. V.

Sparkasse Münsterland Ost